USA-Lieferant und Zoll-Formalien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA-Lieferant und Zoll-Formalien

      Hallo Ihrs,
      ich spiel mit dem Gedanken, bei Swan Island Dahlien zu bestellen. Die Lieferanten selber scheinen gut bis sehr gut zu sein.

      meine Frage wär, wie die Einfuhr über den Zoll ging, ob das mühsam lang war, oder über die Post ging? Wär mehr zur Beruhigung, falls ich die recht hohen Versandkost mit Pflanzenpass usw. berappen sollte.


      Besten Dank für Rückmeldungen,


      liebe Grüße,
      Primel
    • Hallo Primel,
      ich bestelle immer bei Swan Island.Ich schreibe dir mal die Kosten auf von Heuer.
      Dahlien 182,85 Dollar
      Pro Finger wurde 2 Dollar verlangt 29,95 Dollar
      Das Photozertificat zur Ausfuhr kostet 30 Dollar
      Der Zoll in Deutschland verlangt auch eine Gebühr,das wird dann hier berechnet.Die Zollgebühr erhebt dann entweder die Post ( DHL ),oder du hast einen Brief im Postkasten,das du die Dahlien beim zuständigen Zollamt abholen kannst und dort die Gebühr bezahlen mußt.Wenn sie die Dahlien schicken,sind sie in der Regel in 10 Tagen bei dir.
      Liebe Grüße Ernst
    • Hallo Ernst,
      danke noch für die Antwort,

      ich hab inzwischen bestellt und sogar eine Bestätigung bekommen, dass die Bestellung bearbeitet wurde. Erst noch etwas gezögert, weil der Pflanzenpass und Portopauschale den eigentlichen Knollenpreis in die Höhe treiben,
      aber bei so schönen Sorten...

      Viel Spass beim Dahliensaisonbeginn,
      liebe Grüße,

      Primel