Hans Auinger hat heute Geburtstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Hans,

      zu Deinem Ehrentag möchten wir, Claudia und Thomas, Dir ganz herzlich gratulieren! Natürlich wünschen wir Dir an erster Stelle Gesundheit. Bewahre Dir bitte auch Deine Leidenschaft für die Dahlen und die Liebe zur Photographie. Deine Beiträge sind lehrreich und toll geschrieben. Deine Bilder lassen Träume in uns heranreifen, welche Sorten auf gar keinen Fall in der nächsten Saison im Garten fehlen dürfen, obwohl schon längst kaum noch Platz vorhanden ist. Und bitte bewahre Dir nicht zuletzt Deinen trockenen Humor. Österreich scheint auf diesem Gebiet gesegnet zu sein und zwar nicht nur bei den tollen Schriftstellern.
      Liebe Grüße
      von
      Thomas und Claudia
    • Vielen Dank für die Glückwünsche und entsprechend gut habe ich den Tag überstanden.

      Zum Fotowunsch von Ernst kann ich nur sagen, dass ich zwar schon rund bei 1500 Dahlienporträts aus Amerika, den Dateinamen entsprechend abgeändert habe, doch weitere fast 2000 Dahlienfotos müssen noch umbenannt werden.

      Erst dann beginne ich mit der RAW-Konvertierung, welche bedeutend schneller (200 in einer halben Stunde) zu machen und auch optisch genussvoller ist, denn dabei optimiere ich ja die Aufnahmen. Eine öffentliche Dahliengalerie wird jedoch damit nicht entstehen, doch vielleicht zeige ich euch mal ein paar "Leckerbissen".

      Es soll euch ein Trost sein, dass ich selbst auf das Endprodukt neugierig bin.

      Eines kann ich euch verraten, ich habe bei den drei Dahlienausstellungen ungefähr 150 Dahlienwünsche notiert. Welche ich aber sicherlich nur zum Teil bekommen kann, wobei ich aber auch das Platzproblem im Garten beachten muss, denn ich habe dieses Jahr nur wenige Sorten, welche entsorgt werden. Wie gut die Dahlienknollen dieses Jahr ausgereift sind und wie gut sie dann überwintern, wird der Frühling 2015 zeigen.

      Gruß
      Hans