Vandalen am Bodensee
-
-
Hallo F@nny,
Du hast recht so etwas ist sehr traurig.
Ich glaube ich kenne die Dahlienanplanzung und hatte auch das Vergnügen den Besitzer kennenzulernen.
Er war mit sehr viel Enthusiasmus bei der Sache, hoffentlich kann er seine Anpflanzung wieder voll aufbauen.
Viele Grüße aus der Lutherstadt Jörg -
hallo,
kann man nur sagen: Sauerei!!!
LG Flusi -
Es betrifft den Dahliengarten "Büchelewiesweg" in Lindau:
gartenkunst-blog.blogspot.de/2…hlienschau-in-lindau.html
.F@nny -
Oh, ohh, ...
wenn ich so etwas lese bekomme ich ein richtiges Grollen im Bauch.
Der Dahliengarten in Lindau am Bodensee ist für mich einer der Schönsten. Als wir das letzte Mal dort waren gab es keinen Zaun, kein Schloss, Nichts. Und wir waren richtig fasziniert davon, dass so etwas heute noch möglich ist. Das tut mir echt leid für den Besitzer.
Unser Garten ist sö ähnlich angelegt, nur etwas kleiner. Mittlerweile ist das Tor, bis auf die offiziellen Besuchszeiten, verschlossen. Bei uns wurde alles geklaut, Dachpfannen, Lampen und (für uns) seltene Dahliensorten!
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Flohmi -
Oh jeh,
wer macht auch so was, wahrscheinlich sie selbe Sorte von Menschen die Friedhöfe verwüsten und Blumentröge leer räumen.
Es macht mich sehr traurig.LG -
Hallo Flohmi,
in Deinem Beitrag habe ich gelesen das Du den Dahliengarten in Lindau besucht hast. Da es bei mir schon eine kleine Weile her ist das ich den Garten besucht habe kann ich mich nur so daran erinnern das der Garten etwas oberhalb von Lindau in einem Vorort lag.
Bin ich da richtig oder besser gefragt meinen wir den gleichen Garten?
Tja und mit den Diebstählen das wird wirklich immer schlimmer , beim Hochwasser 2013 haben sie sogar gefüllte Sandsäcke von den Notdeichen geklaut.
Viele Grüße aus der Lutherstadt Jörg -
Das Gründstück am Rand von Lindau kenne ich auch... liegt ja sozusagen mitten in einer Apfelplantage
Hab mal gelesen dass Schüler von irgend einer Schule aus Lindau da beim Gärtnern mithelfen. Vielleicht hat sich da einer rächen wollen... für besoffene Zufalls-Vandalen finde ich den Platz zu abgelegen von normalen Straßen.
Wenn ich da mal wieder hin komme, werfe ich einen 10er in das Sparschwein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher