Rebecca`s World: Genetik des Farbspiels?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rebecca`s World: Genetik des Farbspiels?

      Hallo zusammen,
      ja, ich weiß, ich hab das schon mal gefragt, und eine tolle Antwort bekommen.

      Weil ich noch nicht so vertraut mit dem Forum war, hab ich die Antworten nicht extra kopiert,

      und dann, dann gabs den Forums-Wechsel, und alles neu.

      Ich glaube, Ernst hatte ein Stichwort gegeben, zu dem genetischen Phänomen. Könnt ich die Antwort noch einmal haben, bittschön?

      Speicher sie dann auch separat ab,

      besten Dank, liebe Grüße,

      primel
    • So Primel,ich habe es gefunden.

      Primel schrieb:Schönen Tag allerseits,hat jemand zufällig was genaueres dazu gelesen?Ich fand nur so ungewöhnlich,das jede Blüte anders ausfällt und die weinrot-weiß Verteilung extrem variiert.Die Suche im Internet hat nichts genaueres ergeben.Falls jemand Hinweise oder ausführlichere Informationen hat,würd ich mich freuen.

      Bacio antwortet:.Hallo Primel,für diese Farbveränderungen gibt es verschiedene Lösungsansätze.Lange vorherschende Meinung war,das dafür ein Virus verantwortlich ist.Heute weiß man es ein wenig genauer und vermutet,das die Ursache sog. Transposons ( Springende Gene ) sind.Wobei ein wissenschaftlicher Beweis bis heute dazu noch nicht erbracht wurde.

      Primel antwortet :Prima,vielen Dank Ralf,dann kann ich damit ein bischen weitersuchen.

      Eveline antwortet :Meine wankelmütige Rebecca hier ist definitiv ein Sport und eine durchgeknallte Chimäre.


      Das war der Thread im alten Forum mit allen Antworten.Ich hoffe,du bist damit zufrieden.
      Liebe Grüße Ernst