Lali´s Dahlien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lali´s Dahlien

      Hallo liebe Dahlienfans,

      ich bin der Lars aus Nordhessen.
      Auch wenn das Klima und der Boden hier eher schlecht geeignet sind für den Dahlienliebhaber, bin ich schon mehrere Jahre begeistert dabei! :evil:
      Seit ich Dahlien in voller Blüte bei den Schwiegereltern im Schrebergarten gesehen hatte war ich dieser schönen Blume verfallen.
      Mein Bestand wächst von Jahr zu Jahr. :D
      So um die 100-120 werden es wohl auch 2014 werden.
      Die Chrysanthemenblütigen sind meine Lieblinge.
      Avignon,Akita,Akita gelb,Cambridge,Kiev und Vancouver habe ich im Bestand.Die Bilbao ist mir eingegangen.Die Andries Wonder wäre noch ein Wunsch, welcher sich als schwierig erwiesen hat.
      Man muss natürlich zugeben das diese Sorten nichts zum Schnitt sind, aber die Blütenform verzeiht die oft weichen kurzen Stengel. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lali ()

    • Da hast Du aber Recht, Ernst!

      ja Diese habe ich auch.
      Der Unterschied in der Blüte zur Akita ist aber nicht so groß.

      Bei der Akita gibt es auch zwei Farbspielarten habe ich mal gehört.
      Bacio hatte mal so etwas erwähnt glaube ich.

      Die Kiev ist für mich auch eine kleine Enttäuschung, denn so schön fast weiß wie auf einem der Bilder im Dahlienverzeichniss blüht Sie nicht bei mir!
      Sie macht hellrosa Blüten.Bei kälteren Temperaturen etwas blasser aber eben nicht weiß.





      Lars