Es gibt noch viele unerledigte Projekte

    • Es gibt noch viele unerledigte Projekte

      Es gibt noch viele unerledigte Projekte

      Liebe Gartenfreunde !

      Hier im Forum habe ich in der letzten Zeit so manches geschrieben. Hier gäbe es noch viele Projekte, um die Besucher unseres Forums mit hilfreichen Informationen zu versorgen. Ich bin nun im Ruhestand und könnte fleißig schreiben. Die Zeit dafür habe ich nun, doch frage ich mich inzwischen, ob das überhaupt noch Sinn macht. Die Dinge, die wir hier schreiben werden kaum gelesen und fast nie erhalten wir irgendein Feedback. Dazu habe ich bereits einen Hilferuf verfasst. Nur 2 Mitglieder unseres Forums haben darauf reagiert.


      Ich habe mehrere Jahre als Außendienstler Gartenbaubedarf verkauft und regelmäßig an den Produktschulungen der wichtigsten Hersteller dieser Produkte teilgenommen. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Bitte versteht es nicht als Werbung, falls ich mich in meinen Beiträgen einmal auf ein konkretes Produkt beziehe. Als Handelsvertreter eines neutralen Großhändlers hatte ich keine Vorteile, bestimmte Marken oder Produkte zu bevorzugen. Außerdem bin ich seit Jahren hier nicht mehr im Geschäft und unterhalte keinerlei Kontakte zu den Herstellern. Ich bin in den letzten Jahren in meinen eigentlichen Beruf zurückgekehrt und arbeitete wieder als Lehrkraft in der gärtnerischen Ausbildung.


      Ja und wie soll es nun weitergehen? Wir brauchen neue Mitglieder, die unser Forum regelmäßig besuchen. Wir brauchen Leute, die das auch lesen, was hier geschrieben wird und aktiv mit diskutieren. Wir wünschen uns, dass wenigstens einige der früher einst aktiven Mitglieder, bei uns wieder mitmachen und so Schwung in unser Forum bringen. Wichtig für unsere Motivation ist Erfolg und der hat sich leider noch nicht eingestellt. Er entscheidet ob und wie es hier weitergeht.


      In der Hoffnung, dass die Wenigen die um den Erhalt dieses Forums kämpfen, ihren Mut nicht verlieren, grüßt euch „Dahlenweg“