Dahlienbestellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dahlienbestellung

      Wo kauft ihr eure Dahlien und wie zufrieden seit ihr mit dem Kauf. Ich habe in den letzten Jahren bei unterschiedlichen Adressen bestellt. So z.B. bei Wagschal, Panzer, Dahlienversand und den beiden lettischen Adressen (tubera und daljias). Mit den Dahlien war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Selten gab es Verwechslungen oder Virusbefall. Getrieben haben sie so gut wie immer. Früher habe ich sehr oft bei Peter Haslhofen bestellt. Nachdem die Knollen bei mir oft nicht getrieben haben, bin ich davon abgekommen. Haslhofer meinte, es lag an meinen Überwinterungsverhältnissen. Meine Dahlien habe ich jedoch immer gut durch den Winter bekommen. Letztes Jahr habe ich erneut bei ihm bestellt. Obwohl ich dieses Jahr die Dahlien sehr früh versuchte anzutreiben, gab es aber bei seinen Dahlien wieder einige Ausfälle. Optisch sahen die Dahlien gut aus. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    • Die Dahlien waren sicher nicht billig, bei Peter Haslhofer. Da möchte es möglichst keine Ausfälle oder wenigstens etwas Entgegenkommen geben geben. Ich habe dieses Jahr bei Panzer und auch bei Dahlienversand bestellt. Die Dahlien von Ralf Möller sind vor wenigen Tagen eingetroffen. Die machen einen recht ordentlichen Eindruck. Triebknospen sind aber noch nicht erkennbar. Über meine Ergebnisse werde ich später berichten.