Wo kauft ihr eure Dahlien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kauft ihr eure Dahlien

      Einkauf in der Dahliengärtnerei

      Es gibt zahleiche Spezialgärtnereien, wo man auch online seine Dahlien bestellen kann. Hier machte ich überwiegend gute Erfahrungen. Nur über diese Gärtnereien können wir die ganz besonderen Liebhabersorten beziehen, die bei den sonstigen Anbietern nicht erhältlich sind.
      Die Dahliengärtnereien liefern uns eine überwiegend sehr ordentliche Qualität .Auch gibt es an der Sortenechtheit nur ganz selten etwas auszusetzen. Zwar sind die Knollen mitunter relativ klein, doch das hat meist mit der jeweiligen Sorte zu tun. Viele der besonders edlen Sorten bringen nur einen geringen Zuwachs. Dass alle gekauften Dahlienzu 100% austreiben, kann man einfach nicht erwarten und wir sollten hier auch nicht die Schuld dem Lieferanten geben. Die Ursachen können hier vielfältig sein und liegen meist außerhalb seines Einflusses.
      Die Preise für die Knollen haben in den letzten Jahren etwas angezogen. Für eine ordentliche Dahlie zahlt man meist um die 6 Euro. In Anbetracht der doch recht aufwendigen Produktion einer Dahlienknolle ist dieser Preis aber durchaus angemessen. Hinzu kommen allerdings noch die Versandkosten.
      Ich würde mich freuen, wenn auch ihr an dieser Stelle über eure Erfahrungen berichtet.
      Viele Grüße vom Dahlienweg