Hallo aus Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Frankfurt

      Hallöchen,

      ich möchte mich mal kurz vorstellen:
      Mein Name ist Vivien und ich lebe im Moment in Frankfurt Oder, weil ich hier studiere.
      Zu Dahlien bin ich gekommen, indem meine Mitbewohner verrückt danach sind und jeden Zentimeter in der WG vollgekübelt haben.
      Jetzt bin ich auch im Fieber und möchte mich mehr dazu informieren.
      Deshalb freue ich mich auf gute Unterhaltungen und Tipps $ Tricks :)

      mit freundlichen Grüßen
      Vivien / Leopardin
    • Hallo Vivien,

      das ist wohl sehr erfreulich, dass sich eine junge Dame auch für Dahlien interessiert. Die psychologischen Randerscheinungen des Dahliemvirus sind ja auch nicht zu verachten, das fängt mit der Bestellung im Herbst bis Frühjahr an, nach der Arbeit mit dem Einlegen der Knollen sieht man nach wenigen Wochen bereits das Ergebnis dieser Tätigkeit. Dann kommt schon die Vorfreude auf die erste Blüte und als Höhepunkt mindestens drei Monate Blüten ohne Ende. Zudem braucht dieses "Fieber" nicht vom Arzt oder Apothker geheilt werden, da es keinerlei Nebenwirkungen hat.

      Dieses Jahr hat die Dahlienblüte relativ früh begonnen und so blühen bei mir bereits 16 Stück.

      Eine schöne Dahliensaison im östlichen Frankfurt wünscht dir
      Hans