Die echte "Dr.P.H.Riedl" - Züchtung von Karl Nutzinger 1966

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die echte "Dr.P.H.Riedl" - Züchtung von Karl Nutzinger 1966

      Ich bin immer noch auf der Suche nach der echten "Dr.P.H.Riedl" - Züchtung von Karl Nutzinger 1966.

      Ich habe heuer eine bei Waldhaus in der Schweiz gekauft. Sie ist eine - zugegeben, sehr hübsche - seerosenförmige, hellorange Sorte mit waagrecht stehenden Blüten. Und ich habe meine Bedenken, ob das die Echte ist. So wie diese wurde sie schon vor 40 Jahren von Kubelka in Spitz a.d.Donau verkauft; und sie ist im Dahlienverzeichnis unter #912 zu finden.

      Als ich noch in Rom war, hat mir jemand, der Nutzinger noch kannte, die echte "Dr.P.H.Riedl" und ein paar andere Züchtungen von Nutzinger geschenkt. Leider habe ich sie bei der Übersiedlung verloren. Und ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wer das damals war. Vielleicht meldet er sich noch einmal auf diese Nachricht hin. Daß ich damals die echte Riedl hatte, wurde auch bestätigt durch einen alten Film von Nutzinger, wo man sie erkennen konnte.

      Vielleicht gibt es ja doch noch eine Spur.

      Herzlichen Gruss aus Heiligenkreuz im Wienerwald,
      Sepp


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sepp ()