endlich geschafft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • endlich geschafft

      Hallo,

      ich bin der Jens und lebe im Norden Brandenburgs in der Gemeinde Stechlin. Der sandige Boden ist ideal für Dahlien und so schmücken meinen fast 1000 qm großen Garten mehr als 300 Dahliensorten und es werden ständig mehr. In meiner Freizeit gestallte ich ständig den Garten um, den ich seit 3 Jahren kultiviere und habe meist wenig Zeit fürs Internet, daher auch erst jetzt die Vorstellung. Zur Zeit verschaffe ich mir einen Überblick, welche Dahliensorten in diesem Jahr gekommen sind.

      Meine erste Dahlie habe ich vor mehr als 20 Jahren gekauft und sie erfreute mich bis letztes Jahr, dann überlebte sie den Winter nicht und verstarb an Knollenfäule im Lagerraum. Ich säe auch seit 3 Jahren jedes Frühjahr Dahliensämlinge aus. Im nächsten Jahr will ich einmal das gezielte Bestäuben versuchen, denn bisher haben die Bienen die Arbeit geleistet.

      Mit grünen Grüßen

      Jens