Ich bin sehr gespannt auf die "BLUE BAJOU" eine Anemonen Dahlie. Sofern die Funambule den Winter im Keller überlebt, wäre die Blue Bajou meine zweite Anemonenblütige die hoffentlich genau so toll wächst und blüht wie die Funambule. Letztere war letztes Jahr eigentlich "die" Überraschung, da ich die damals nur gekauft habe weil die extrem vom preis reduziert war, aber von der Fotoverpackung eigentlich nicht gefallen hat. In Natura aber toll gewesen ist.
Auf welche Dahlie freut ihr euch in der Saison 2015 am meisten?
-
-
Hallo Rudi,
am meisten freue ich mich auf eine Eigenzüchtung namens "Sherlock", da hoffe ich, dass sie auch im 2. Jahr so zahlreich blüht und geschlossen von der ersten bis zur letzten Blüte bleibt.
Ansonsten habe ich mir 260 neue Sorten zugelegt und bin am meisten gespannt auf die Maggie C, Hollyhill 6-in-1, Bohemian Spartacus, die lettischen Sorten, Peters Sorten - ach eigentlich auf alle.
LG
Sandra -
-
Ein Hallo an Alle,
eine spezielle Dahlie habe ich nicht, aber der größte Teil steht an meinen Gartenzaun entlang und wenn sie dann in voller Blüte stehen ist das der erste Gruß wenn ich nach hause komme.
Darauf freue ich mich am meisten.
Viele Grüße aus der Lutherstadt Jörg -
Hallo,
die Dahlie, welche Hans im Bild zeigt ist die Sorte "Marlo. O." und wird von Bob Merrill (Linda's Dahlias) vermehrt, der allerdings glaube ich nicht nach Deutschland liefert. Es ist aber möglich sie über einen anderen Dahlienlieferanten in USA zu bestellen. Bei Interesse bitte PN an mich.
Ciao Ralfdahlienversand.de und dahlienbuch.de Viel Interessantes zu Thema Dahlien. -
-
Hallo,
meine Favoritin ist diese wunderschöne Hirschgeweihdahlie, die ich letztes Jahr in Frankreich gesehen habe und dieses Jahr vermehren werde.
Ciao Ralfdahlienversand.de und dahlienbuch.de Viel Interessantes zu Thema Dahlien. -
Ich freue mich schon auf die Hilltop Sapphire. Die habe ich im letzten Jahr im Dahliengarten in Ochtrup gesehen und war total begeistert.
Viele Grüße
Litze -
Heute meine erste Knolle für 2015 empfangen. Einige schöne Halskrausen und Seerosen Dahlien. Ich freue mich schon auf die 'Joanne Taylor' , 'Lismore Willy' und 'Karen G'.
-
Wellensittich schrieb:
Ich bin sehr gespannt auf die "BLUE BAJOU" eine Anemonen Dahlie
Meine Blue Bajou ist riesig geworden. Gut 3 mal so hoch wie die Funambule. Was aber besonders erstaunlich war, diese Dahlie duftet auch. Insbesondere die Hummeln haben oft versucht in die Schläuche einzusteigen aber hat nie geklappt.
Ich werde dieses Jahr bei meinen Dahlien viel weggeben, die Blue Bajou werde ich wohl behalten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher