Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung

      Hallo an Alle hier

      Ich habe mich soeben bei Euch im Forum angemeldet.Für mein Avatar-Bild mußte ich leider eine Kaktus-Hybridenblüte einfügen,da ich noch über keine eigenen Fotos von Dalien verfüge.

      Gefallen tun mir diese tollen Dalien schon lange und die eine oder andere,ist auch schon einmal in meinem Garten eingebuddelt worden.Irgendwie verlor sich aber das Interesse dann wieder und sie gingen ein,oder hatte sie vergessen vorm Winter wieder auszugraben.

      Mit der Zeit hat sich ein anderes schönes Hobby in mein Leben geschlichen.Die Kakteenzucht.Da besitze ich ein eigenes Gewächshaus,wo sie das ganze Jahr ihren festen Standplatz haben.Auch züchte ich diese Kakteen.Es sind aber keine botanischen,sondern Hybriden,die schöne,große und bunte Blüten zeigen.

      Die letzte Zeit hat mich aber wieder das Dalienefieber gepackt und mir auch einige Dalienknollen bestellt ( gekauft)

      Nun möchte ich aber nicht wieder so unsorglich damit umgehen,sondern versuchen,mir da eine schöne Sammlung aufzubauen.Dafür brauche ich aber eure Hilfe und ich hoffe,dass ich hier viel fragen darf,wenn es so weit ist.
      Ein bischen hab ich mich hier schon umgesehen und bin begeistert.
      Was für tolle Blüten ihr hier zeigt.


      Ich möchte gerne hier einiges von euch lernen dürfen und sag deshalb an Alle hier ein " Herzliches Grüß Gott
      Lieben Gruß

      ULI :)
    • Hallo Sandra

      Vor diesem unheilbarem Virus hab ich keine Angst... :P

      So ging es mir ja mit meinen Kakteen auch.Erst warens eine Handvoll,dann kamen immer mehr dazu.Das kleine Gewächshaus platze bald aus allen Nähten und es mußte ein größeres her.Es hat sich im Laufe der Zeit die Stückzahl von etwa 10 Stck. auf über 1000 angesammelt.
      Mein Garten ist groß und da kann einiges blühen.


      Ich hab aber ehrlich gesagt,gar eine Ahnung wieviel Sorten es von Dalien gibt.
      Du schreibst,es können leicht ein paar Hundert werden??? oh je,wieviel gibt es denn überhaupt?
      Lieben Gruß

      ULI :)