Pestalozzi-Park in Halle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestalozzi-Park in Halle

      Quasi vor meiner Haustür liegt dieser kleine Park mit einer kleinen Dahlienschau. Sie haben ca. 45 Sorten und wechseln das Sortiment jährlich komplett (die Stecklinge kommen Anfang Juni ins Beet und blühen dann auch erst recht spät). Oft sind auch die Sorten vermischt oder es haben sich andere Sorten mal dazwischengemogelt, die eigentlich nicht angebaut worden sind.

      Beim letzten Regen lagen die armen Dahlien etwas am Boden darnieder, da konnte ich nicht anders und habe sie hochgebunden (einige zumindest) - da haben die Passanten blöd geguckt, was ich da mache.

      Und im Oktober kann man gegen eine kleine Spende zugunsten von Unicef die Dahlien auch erwerben - aber das Risiko, eine andere Sorte zu bekommen ist bei dieser Aktion recht hoch. Ich bin so aber immerhin an meine wunderschöne "Dzivite" gekommen.

      Die Bilder sind nicht die besten, aber einen kleinen Eindruck geben sie trotzdem:

      LG
      Sandra
      Bilder
      • ppark2.jpg

        225,14 kB, 819×614, 345 mal angesehen
      • ppark3.jpg

        190,13 kB, 819×614, 307 mal angesehen
      • ppark4.jpg

        165,49 kB, 819×614, 324 mal angesehen
      • ppark5.jpg

        187,79 kB, 819×614, 347 mal angesehen
      Dateien
      • ppark1.jpg

        (289,87 kB, 265 mal heruntergeladen, zuletzt: )