Dahlien Schloss Dyck, Niederrhein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dahlien Schloss Dyck, Niederrhein

      Hallo Dahlienfreunde,

      um es vorweg zu nehmen: Der Eintritt kostet 9 Eur und das Sortiment ist das Sortiment von Sperli (keine Extravaganzen, keine amerikanischen Neuheiten).
      Liebhaber mit züchterischen Ambitionen auf der Suche nach den allerneuesten Sorten kommen wohl kaum auf ihre Kosten.
      Namen stehen auch nicht überall dabei - schade.

      Aber die Dahlien sind in diesem Jahr sehr gut gepflegt und stehen in voller Blüte. Im Vergleich zum letzten Jahr sicherlich 300% mehr Sorten.
      Zauberhaft zum Fotografieren!

      u.A Blue Bayoo, Flash, Hapet Black Jack, Le Baron (??), wuschelige, rosa-weiße o. Namen

      150 cm hoch, leider ohne Beschriftung

      Deutschland - rot, rot, rot ...

      Als Bonbon gibt es in knappem Abstand in einem großen Schaubeet von Kordes zur Verfügung gestellte Rosen. Sehr, sehr nützlich, die Sorten mal im Vergleich nebeneinander und in natura zu sehen. Hilft enorm im Falle einer zukünftigen Bestellung und zum Schnuppern, wie stark die Sorten duften, und wie gesund sie um diese Zeit noch aussehen. Summer Memories, Sterntaler und Centenaire de Lourdes sind vorgemerkt. Herkules entfällt (graues Weiß).

      Für mich war es ein schöner, sonniger Ausflug in meine nähere Umgebung und lehrreich. Ich hab's genossen.

      LG

      Eve

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eveline ()