Bestellung für 2014

    • @Flusi

      Jaja, es war ein Scherz, aber was will er damit sagen, :?: das habe ich nicht verstanden ;)

      Bei Dahlien hat mein GG eh DAS SAGEN ich füge mich da. Es war eben so bei unserer neuen Bestellung er meinte so 5 Stück bestellen wir, und????

      Wie viele sind es geworden 14 hahahaha, ich sollte mal so viel Rosen bestellen :D :love: :thumbsup:



      Dieser Beitrag ist eher zum Schmunzeln gedacht, als Diskussionen um die Emanzipation anzustoßen :D
      LG :thumbsup:
    • Hallo Jörg,

      was hast du denn Schönes bestellt?



      Wir haben bestellt:

      "Uckermark" "Café au Lait" "Thomas A. Edison"

      "Spartacus" "Babylon Brons" "Wanda's Aurora"

      "Purple Pearl" "Carmen" "Dr. P.H. el" "Akita"

      "Néo" "Lady Darlene" "Erna Panzer" "Maxime"


      teilweise hatte ich die schon mal, andere haben mich neugierig gemacht :thumbsup:
      Dateien
      LG :thumbsup:
    • Hallo alle zusammen,

      ich habe für die Saison 2014 2 mal in Lettland bestellt, bei Rita und Maija, dann bei Ralf Möller, bei Brzak in Tschechien und bei Blumenshop Ullrich (ebay). 2 Päckchen sind schon da, der Rest wird sehnlichst erwartet. Von meinen alten habe ich nur wenige behalten.

      Liebe Grüße
      Anastasia
      Liebe Grüße Anastasia
    • Ernst schrieb:

      Hallo Flohmi,
      der einzige Züchter,den ich weiß,der seine Dahlien im Katalog naturgemäß abbildet,ist Swan Island aus den USA.........


      Wie kannst du so eine Behauptung aufstellen, nur weil du einen Bruchteil des Swan Island Sortiments schon gekauft hast? Es gab zwar bisher nur einen Katalog von Peter Haslhofer, da ich fast ausschließlich die Fotos gemacht habe und auch den Katalog druckfertig erstellte, kann ich nur sagen, dass ich bewusst weder für Peters Webseite noch für das DV Fotos verfälsche. Das ich versuche, die Fotos optimal aufzunehmen, widerspricht nicht dem Ideal der guten Darstellung einer Sorte. Dass mal Lichtverhältnisse und das Blühstadium einer Sorte weniger optimal sind, kann natürlich auch ich nicht ausschließen.

      Billiges Aufnahmewerkzeug fördert eher schlechte Darstellungsergebnisse, aber vor allem ist die Person hinter der Kamera gefordert.

      Da ich Photoshop ganz gut umgehen kann, ist lange kein Grund, dieses Programm zur Verfälschung zu nutzen.

      Gut Licht
      Hans
    • Hallo,

      ich selbst kenne auch andere Kataloge, in denen die Dahlien natürlich (ohne Bearbeitung) abgebildet sind.
      Sicher bin ich noch lange nicht der Profi wie Hans und meine Homepage ist zwar kein Katalog, aber auch da sind die Bilder alle selbst gemacht und unverändert dargestellt. Vorzugsweise sucht man sich für derartige Fotos nach Möglichkeit ein schönes Exemplar einer Blüte aus (weil, das soll ja verkaufsfördernd sein :) )
      Vor kurzem bin ich aber auch da über die Homepage eines Dahlienlieferanten gestolpert, auf der viele kranke Dahlien abgebildet sind. Das ist aber mit Sicherheit der Unkenntnis desjenigen geschuldet.

      Ciao Ralf
      dahlienversand.de und dahlienbuch.de Viel Interessantes zu Thema Dahlien.
    • Hans Auinger schrieb:

      Ernst schrieb:

      Hallo Flohmi,
      der einzige Züchter,den ich weiß,der seine Dahlien im Katalog naturgemäß abbildet,ist Swan Island aus den USA.........


      Wie kannst du so eine Behauptung aufstellen, nur weil du einen Bruchteil des Swan Island Sortiments schon gekauft hast? Es gab zwar bisher nur einen Katalog von Peter Haslhofer, da ich fast ausschließlich die Fotos gemacht habe und auch den Katalog druckfertig erstellte, kann ich nur sagen, dass ich bewusst weder für Peters Webseite noch für das DV Fotos verfälsche. Das ich versuche, die Fotos optimal aufzunehmen, widerspricht nicht dem Ideal der guten Darstellung einer Sorte. Dass mal Lichtverhältnisse und das Blühstadium einer Sorte weniger optimal sind, kann natürlich auch ich nicht ausschließen.

      Billiges Aufnahmewerkzeug fördert eher schlechte Darstellungsergebnisse, aber vor allem ist die Person hinter der Kamera gefordert.

      Da ich Photoshop ganz gut umgehen kann, ist lange kein Grund, dieses Programm zur Verfälschung zu nutzen.

      Gut Licht
      Hans

      Hallo Hans,
      diese Aussage bezog sich auf Züchter in Amerika bzw. Canada.Bei Swan Island bestelle ich schon seit 13 Jahren.
      An den Katalog von Peter habe ich garnicht mehr dran gedacht.Ich weiß,das die Bilder von dir sind und die Aufnahmen im Katalog wie in natura sind.
      Liebe Grüße Ernst
    • Heute eine Mail von Swan Island bekommen,das sie meine Dahlien verschickt haben.Bin mal gespannt,ob der Zoll in Frankfurt die Sendung bearbeitet,oder ich sie bei uns im Zollamt abholen muß.Bei uns im Zollamt arbeiten nur Leute,die sich nicht auskennen,obwohl ich und Rolf jedes Jahr dort sind.Langsam müssen sie es doch kapieren,aber Nein,sie kapieren es einfach nicht.Es ist jedesmal ein Drama und eine Stunde Wartezeit. :thumbdown:
      Liebe Grüße Ernst