Besuch im DG HH am 13. Juni 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besuch im DG HH am 13. Juni 2014

      Hallo,

      ich war vor kurzem im Dahliengarten Hamburg.
      Das Schild am Eingang ist seit Jahren nicht berichtigt worden. Die Anzahl der Dahlien und der Sorten ist längst überholt.
      Die Anlage selber macht einen sehr gepflegten Eindruck. Im Eingangsbereich vom Kiosk her gibt es an ca. 10 Dahlien Schneckenfraß.
      Ausfälle konnte ich kaum entdecken.
      Das Beet mit dem Nachbau vom DG ist sehr schön.
      Die Wege im DG werden gerade saniert. Der alte Sandbelag wird durch neuen ersetzt.
      Freue mich schon auf Mitte Juli. Da bin ich wieder in Hamburg und werde mir die Blütenpracht anschauen.
      .
      Bilder
      • Eingang.JPG

        71,83 kB, 800×537, 373 mal angesehen
      • Schneckenfraß.JPG

        105,67 kB, 800×537, 345 mal angesehen
      • Wegebau.JPG

        96,67 kB, 800×537, 365 mal angesehen
      • Blumenbeet.JPG

        83,24 kB, 800×537, 388 mal angesehen
      • Dahlien.JPG

        99,69 kB, 800×537, 410 mal angesehen
      F@nny
    • Habe eben mit Claudia telefoniert.Im Dahliengarten blüht Heuer um diese Zeit schon mehr,als in den letzten Jahren.Sie schickt mir Bilder,die ich dann hier reinstelle.Sie sagte aber auch,das immer noch Leute meckern und sagen,da blüht ja noch nicht viel.
      Liebe Grüße Ernst
    • Ahnunglose haben ja oft etwas zu meckern, doch diese Gattung muss man ignorieren. Solche Leute soll man darauf hinweisen, dass die Dahlie die Königin des Herbstes und nicht des Sommers ist.

      Auch bei mir blühen erst knapp 11 Prozent des Bestandes, doch das sind genau doppelt so viel wie im Vorjahr. Also habe ich keinesfalls einen Grund zum Jammern, zudem wachsen die Dahlien zur Zeit sehr prächtig und Ende Juli wird es dann schon ganz bunt aussehen.

      Gruß
      Hans