New dahlias potted

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New dahlias potted

      A few days ago I potted my new dahlias from De Wilde and Geerlings. I'll keep them outside unless its freezing, so these can grow a little before I put them in the garden. In general the quality from Geerlings was a little better than from De Wilde, but two from Geerlings were very dry, especially 'Sandia Shomei'. I doubt that it will grow. My Kalinka in the greenhouse is almost ready for taking cuttings. Unfortunately I have outbreaks of spintmite and aphids in my crowded greenhouse, but Kalinka seems not affected. End of this week I expect to get my new dahlias from Latvia, and my wife is already complaining I ordered too much ;)

      Wouter
    • Ich bin auch dabei, meine Neuerwerbungen vorzuziehen - wenn sie nicht austreiben, kommen sie garnicht erst ins Beet oder in den Kübel. Leider bestelle ich auch gerne mehr Dahlien, als ich eigentlich unterbringen kann....aber im nächsten Jahr wird alles anders.... :D

      Mit Spinnmilben habe ich regelmäßig bei meinen kleinen Topfdahlien Ärger, wenn ich den Schaden bemerke, hilft leider keine Chemo-Keule mehr und die Saison ist für diese gelaufen. Den Knollen hat´s zum Glück bisher nicht geschadet.